Parkplätze im öffentlichen Parkhaus Alsterterrasse 7.
Dipl.-Ing. Innenarchitektin Hamburg: Melanie Janssen
Dipl.-Ing. Innenarchitektin Hamburg: Melanie Janssen
Dipl.-Ing. Innenarchitektin Hamburg: Melanie Janssen

Melanie Janssen – Dipl.-Ing. Innenarchitektur – Hamburg

Die Innenarchitektin liebt die Klassiker der Designwelt, hat aber ebenso viel Spaß an den handfesten Aufgaben beim Um- und Ausbau einer Immobilie. 

Geboren und aufgewachsen im hohen Norden, hat Melanie Janssen in Hannover an der Fachhochschule für Kunst und Design ihr Studium absolviert. In Hamburg zog es die Innenarchitektin in die Möbelbranche mit Schwerpunkt Büroplanung. Fasziniert von den ineinandergreifenden Abläufen bei der Umsetzung umfangreicher Projekte absolvierte sie eine Weiterbildung zum Bau-Projektmanagement.

 Mit ihrer herzlichen Art sammelt sie weiteres Fachwissen in einer vermeintlichen Männerdomäne, der individuell geplanten Feuerstellen und Kamine. Die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Gewerken, die Intensität und Perfektion der Planung  – denn „einen Kamin baut man nicht mal eben in einigen Stunden auf“ – bis hin zur wortwörtlichen Feuertaufe, mit der jeder Kamin eingeweiht wird, begeistern sie. Das Gesamtkonzept der Einrichtung im Auge zu behalten und „Menschen glücklich und zufrieden zu machen, ist mir wichtig“, betont Melanie Janssen.

 Seit September 2018 verstärkt Melanie Janssen das Bornhold – Team in der Beratung und Planung. Besonders angetan haben es ihr die Klassiker: „Walter Knoll und Classicon begeistern mich ebenso sehr wie die italienischen Hersteller, zum Beispiel Poltrona Frau, Flexform und Giorgetti – mit ihren phantastischen Oberflächen aus edlem Leder, Textilien und Holz. Besonders phantasievoll und wirklich einzigartig sind zum Beispiel die Leuchtobjekte von Eloa.

 Apropos einzigartig, die Möglichkeit mit den Bornhold-Polsterern und -Möbelbauern ganz persönlich entworfene Objekte für ihre Kunden anzufertigen, sieht die Innenarchitekten als grandiose Ergänzung der kreativen Arbeit.

Anfrage

Haben Sie Fragen an Melanie Janssen oder möchten einen Termin vereinbaren?