Kontakt

Kontakt aufnehmen:

Telefon: 040 47 10 20
E-Mail: info@bornhold-hamburg.de
Individueller Möbelbau
Für Sie maßgeschneidert

Um bei der Einrichtungsplanung noch unabhängiger zu sein, lässt Bornhold Möbel nach Maß in der hauseigenen Manufaktur fertigen. Damit sind den Wünschen der Kundinnen und Kunden und der Fantasie der Innenarchitekten erst recht keine Grenzen mehr gesetzt; ganz gleich, ob es sich um die Sitzhöhe oder -tiefe, Spezialmaße oder den Bezug handelt. In der Bornhold-Manufaktur fertigen Rahmenbaumeister alle Einzelstücke von Hand; nachhaltig, langlebig und von exzellenter Qualität.

Unsere Manufakturen für Möbel, Stoffe, Teppiche und Betten realisieren mit traditionellem Handwerk ausgefallene und hochwertige Lösungen – immer in bester Qualität. Für jede Situation und jeden Bedarf. Ob Sitzhöhe, Sitztiefe, Härtegrad des Sitzpolsters oder ein besonderer Stoff – jedes Detail kann auf Sie individuell abgestimmt werden. Dafür sorgen unsere Tischler, Rahmen- und Polstermöbelbauer  aus 16 Manufakturen in Deutschland, Holland, Österreich, der Schweiz und natürlich in Italien. Wir fertigen Maßarbeit in Perfektion. Ob Innenausbauten oder begehbare Kleiderschränke. Ob Bibliotheken oder Polstermöbel.

Möbel nach individuellem Maß, handgefertigt in nachhaltiger Qualität. Dafür steht Bornhold, die Kollektion.
Möbel von Hand gefertigt
Sessel "Etienne"

Der Klassiker, der wenig Platz braucht. Der kleine Cocktailsessel für den Kaminraum oder der Einzelsessel im Schlafzimmer. Die bequeme Sitzpolsterung mit anatomisch rund geformter Rückenlehne bietet für jede Körpergröße einen optimalen Sitzkomfort.
Bei der Gestaltung des Etienne Sessels gibt es unbegrenzte Möglichkeiten. Durch die massive Rahmenbauweise in unserer Bornhold-Manufaktur sind alle Farben und Beizungen des Fußgestells möglich. Der farblich abgepasste Keder unterstreicht die organische Linienführung des Sessels. Die passenden Stoffe oder Leder finden Sie in unserer textilen Abteilung in allen Designs und Farben.

Stuhl "Henry"

Der bequeme Esszimmer-Sessel mit dem hohen Rücken. Der Esszimmer-Stuhl Henry wird in unserer Bornhold-Manufaktur für Sie handgefertigt. Er ist der optimale Stuhl-Sessel für das lange und bequeme Sitzen – mit Ihren Freunden – am Esstisch.
Die zurückspringenden Armlehnen ermöglichen ein problemloses Heranstellen des Stuhles an die Tischunterkante. Der Sitzrücken ist klassisch in 6 Felder glatt gesteppt – auf Wunsch kann auch eine Knopf-Heftung gefertigt werden. Die passenden Stoffe oder Leder finden Sie in unserer textilen Abteilung in allen Designs und Farben.

Sofa "Scala"

Endlose Gestaltungsmöglichkeiten.Die Polsterserie „Scala“ aus unserer Bornhold Kollektion bietet Designliebhabern zahllose Gestaltungsideen und Konfigurationsmöglichkeiten. Die formschönen Module können in ihrer Tiefe und Breite sowie in der Sitzpolsterstärke individuell auf den Kunden angepasst werden.
Dabei setzen die klaren Linien und die umlaufende Aluminium-Schiene, von denen die Elemente definiert werden, einen selbstbewussten Akzent.
Ob als Sessel, als klassisches 2- oder 3-Sitzer-Sofa, Ecksofa mit Recamiere Links oder Recamiere Rechts, mit breiten oder schmalen Armlehnen oder extra tief – „Scala“ bietet für jedes Einrichtungskonzept eine perfekte Lösung und lässt sich in der Planung flexibel an den Grundriss anpassen.
Als Unterbau für „Scala“ wird in unserer Bornhold-Manufaktur ein Buchenholzgestell mit Nosag-Unterfederung verarbeitet. Sitzkissen und Rückenkissen bestehen in unterschiedlichen Härtegraden aus Quadrofill- oder Federkern-Füllung. Alle Kissen sind wendbar und werden mit abziehbaren Bezügen gefertigt. Die passenden Stoffe oder Leder finden Sie in unserer textilen Abteilung in allen Designs und Farben – wir beraten Sie gerne auf Ihre Wünsche.

Echte Qualität kennt keine Kompromisse. Darum wird jedes Element von Meistern ihres Fachs sorgfältig von Hand gefertigt. So entstehen hochwertige und nachhaltige Sitzmöbel, die jeder Beanspruchung gewachsen sind.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns eine Nachricht.