top of page

A new home for good sleep



Nach 7 Jahren am Alsterufer haben wir uns einem Refit unterzogen und freuen uns Sie ab sofort wieder auf beiden Etagen begrüßen zu dürfen. Ein neues Farbkonzept mit neuen Arrangements aus Möbeln, Leuchten, Tapeten und Parkettböden setzt unseren Showroom in ein neues Licht. Mit unseren großen internationalen Brands – und kleinen Manufakturen, die auf Bestellung und auf Maß fertigen. Und obwohl wir noch nicht ganz mit allem fertig sind und noch ein paar Highlights ausstehen, können wir es kaum erwarten, Ihnen heute schon mal ein paar Neuigkeiten zu präsentieren.


Unser Schramm Betten-Studio zeigt sich zum Beispiel ab sofort an einer neuen Position im Showroom - mit den ganz neuen Modellen aus der Kollektion.

Dürfen wir kurz vorstellen?


Willkommen im Team, Cleo. Aus der Serie ORIGINS COMPLETE. Moderne Linienführung gepaart mit zurückhaltender Eleganz. Das Bett von Designerin Hanne Willmann liegt fast schwebend auf filigranen Füßen, ganz im Gegensatz zu den üblichen eher kastenförmigen Boxspringbetten. Das bequeme und weiche Kopfteil mit seiner Quersteppung ermöglicht ein entspanntes Anlehnen



Please meet: Fold. Seine Besonderheit ist ein praktisches Kopfteil in bestem Design. Mit Fold können Sie ganz bequem im Bett lesen oder arbeiten und, dank der einfachen Verstellmöglichkeit der Kissen, Ihre persönliche Entspannungs-Position finden. Per Hand ganz leicht verstellbar. Wurde übrigens mit dem Iconic Award Innovative Interior Best of Best ausgezeichnet.



Dann freuen wir uns, Ihnen den modernen Klassiker Loft aus der Serie PUREBEDS zu präsentieren, das durch eine klare Linienführung und Leichtigkeit in der Formensprache besticht. Die Matratze liegt bündig auf dem Bettkorpus auf und das modern-schlichte Kopfteil ist etwas höher als üblich. Obwohl die Geometrie im Vordergrund steht, strahlt das Kopfteil mit seinem Kissen-Charakter einladende Behaglichkeit aus.

Wir finden: ein Stück modernes Design, dabei sehr gemütlich.


Alle neuen Boxspringbetten von Schramm sind kombiniert mit den handgearbeiteten Matratzen, die optimalen Schlafkomfort garantieren. Wir haben zur Zeit die luxuriösen Matratzen Divina und Mythos sowie die Emotion Luxe in unserem Studio zum Probeliegen für Sie ausgestellt.


Kommen Sie gerne auf einen Mittagsschlaf bei uns vorbei.


 

Übrigens erreichen Sie unser Schramm-Studio im Obergeschoss erst, wenn Sie an der wunderschönen neuen Leuchte Mondrian Glass Ceiling von VENICEM vorbei gekommen sind, die unseren Eingangsbereich neu erleuchtet. Helle, weiße Murano-Glas-Kugeln lösen sich mit strengen Linien sich kreuzender Rechtecke ab, die in gebranntem Naturmessing gehalten sind.


Ein weiteres Highlight ist das neue Sofa Lyndon vom italienischen Hersteller Verzelloni. Das Modell zeichnet sich durch eine weiche und bequeme Armlehne und durch ein hohes Sitzkissen aus, im Gegensatz zu der schmalen Linie der Basis, die der Struktur Leichtigkeit verleiht. Lyndon ist ein Sitzsystem, das aus mehreren linearen Modulen und einigen abgerundeten Formen besteht, die die ästhetischen und gestalterischen Möglichkeiten bereichern. Wir beraten und planen die verschiedenen Module gerne für Sie.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Alsterufer!

Comments


bottom of page