
Wir freuen uns, Ihnen ab sofort die außergewöhnliche Marke Edra noch eindrucksvoller in unserem Showroom am Alsterufer präsentieren zu dürfen. Viele der faszinierenden Stücke, die nun bei uns zu entdecken sind, wurden bislang noch nie in Hamburg gezeigt – ein Highlight für alle, die exklusives Design lieben. Ob das ikonische Sofa On the Rocks, das vom Designer Francesco Binfaré nach der Beobachtung von Menschen an steinigen Stränden inspiriert wurde, wie sie sich harmonisch in die Formen der Natur schmiegen, oder der außergewöhnliche Sessel Vermelha, der aus über 500 Metern Spezialseil besteht, eine Woche akribische Handarbeit erfordert und von hoch spezialisierten Handwerkern gefertigt wird – jedes Möbelstück erzählt eine eigene Geschichte. Edra verkörpert avantgardistisches Design und meisterhafte Handwerkskunst. Die Marke hat die Herstellung von Polstermöbeln revolutioniert, indem sie unvergleichliche Weichheit mit kreativen, fließenden Formen vereint. Jedes Möbelstück ist ein wahres Kunstwerk, das Komfort und zeitlose Eleganz auf eine völlig neue Art definiert. „Ich bin überzeugt, dass in wenigen Jahren noch weitere Edra-Kreationen im Museum of Modern Art und anderen bedeutenden Sammlungen zu finden sein werden“, sagt unser Geschäftsführer Wilko Schwitters. Besuchen Sie uns und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt von Edra.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


STANDARD Eine sanfte Umarmung. Maximaler Komfort in jeder Sitzposition: das ermöglicht Sofa Standard, das mit "intelligenten Kissen" spielt. Seine Rücken- und Armlehnen können ganz leicht zurechtgebogen werden – und dann sind sie niedrig, hoch, schräg, umhüllend und praktisch.

ON THE ROCKS Francesco Binfaré hat Menschen an steinigen Stränden beobachtet – wie sich ihre Körper in unterschiedlichen Positionen in die Steine schmiegen – das war der Impuls für das Design von On the Rocks.

BRASILIA Ein Mosaik aus Spiegelsplittern charakterisiert diesen Tisch mit einer unregelmäßigen Oberfläche. Die unregelmäßigen Formen des Spiegelmethacrylats werden von Hand mit großer Sorgfalt und Können übereinander angebracht und geklebt.

VERMELHA 500 Meter Spezialseil. Eine Woche Arbeit. Mit höchster Spezialisierung. All das ist notwendig, um diesen kunstvoll gewickelten Sessel zu schaffen. Diese einzigartige Polsterung entsteht durch die progressive Überlappung von Hunderten großzügiger Schlaufen auf dem Gestell.

STAND BY ME Perfekt zum Schlafen, Träumen, Ausruhen. Das Bett Stand by me mit den „intelligenten” Kissen des Kopfteils können durch leichten Druck bewegt werden und ermöglichen einen vielseitigen und individuellen Gebrauch.

CICLADI Beistelltisch aus toskanischem Alabaster. Neben dem natürlichen Farbton Weiß auch in anderen Farben erhältlich. Die Farben unterstreichen die stets unterschiedlichen Maserungen und Facetten des Alabasters, die jeden dieser Tische zum kostbaren Einzelstück machen.

ROSE CHAIR In Form einer Rose, wertvoll wie eine Haute-Couture-Kreation. Die “Blütenblätter” werden einzeln von Hand gefüllt, um den Sessel kuschelig und intim zu machen.

STANDALTO Weich. Soft. Elegant. Vom Boden gelöst, passt sich Standalto völlig den Wünschen des Nutzers an.

MILANO Ein Stuhl mit hoher Rückenlehne, der mit seiner schlanken Form, der Canneté-Struktur und den warmen Grautönen von der Fassade des Mailänder Doms inspiriert ist.

PHANTOM Die reine, essentielle Form des Phantom-Tisches mit seinen vollständig verspiegelten Oberflächen erschafft ein zeitloses Objekt. Und wie der Name schon sagt: diskret und unmerklich, kleidet er sich in das, was ihn umgibt.

A'MARE LETTINO PRENDISOLE Die Outdoor-Liege A'mare drückt die Liebe zum Design aus, verbunden mit der Idee, Wasser in kostbare Objekte zu verwandeln.

MARGHERITA Wertvoll wie eine Stickerei. Schützend wie ein Nest. Der Sessel Margherita hat die Fähigkeit, mit dem Licht zu spielen, was ihn so außergewöhnlich macht. In der Nähe von Lichtquellen strahlt er in verschiedenen Nuancen und gewinnt an Leuchtkraft.

ELLA Jeder Stuhl der Kollektion von Jacopo Foggini ist eine Skulptur, die jedes Mal einzigartig ist. Höhe der Rückenlehne, Breite, Form, “Staub und Imperfektionen”, Farbe und Materialdistribution, und die Realisation in reiner Handarbeit, machen jedes Exemplar zu einem wertvollen Unikat.

CHIARA Eleganz. Schlichtheit. Maximaler Komfort. Ein Sessel bei dem diese Charakteristiken sofort zu sehen sind. Drehbar und extrem komfortabel dank seines „intelligenten Kissens“ als modellierbare Rückenlehne.

SHERAZADE Ohne starre Trennung zwischen rechts und links, vorne und hinten. Die Konfiguration ist völlig frei, um die Bedürfnisse des Moments zu erfüllen: von der formalen Sitzfläche bis zum großen Bett, von Vis-à-vis bis zu bequemen Positionen zum Lesen oder Entspannen.

BLUE VELVET Weich wie eine Daunendecke und umhüllend wie eine Umarmung. Blue Velvet definiert die Idee des Zusammenseins neu durch absoluten Komfort und Entspannung – perfekt fürs Esszimmer.

Comments