Kontakt

Kontakt aufnehmen:

Telefon: 040 47 10 20
E-Mail: info@bornhold-hamburg.de
News
Bellissima di Milano

Der Salone del Mobile, Milano, zu deutsch: die Mailänder Möbelmesse, hat fünf Tage lang gezeigt, wie Raum gestaltet werden kann.

Hunderte von Ausstellern auf dem Messegelände und in der Innenstadt scheuen weder Aufwand noch Kosten, um ihre neuesten Highlights im besten Licht zu präsentieren. Besucher aus aller Welt, immer mehr auch aus Asien, kommen und stehen Schlange, lassen sich inspirieren – und was man tagsüber auf der Messe versäumt hat, findet man mit Sicherheit abends auf Instagram.

Auch wir waren mit einem Team von Mitarbeitern vor Ort und haben gestaunt, gestöbert, probe-gesessen, diskutiert, abgewägt, verhandelt – und sind viele Kilometer gelaufen.

Unsere Highlights wollen wir heute mit Ihnen teilen:

Das Leben in Mailand ist bunt

„Besonders beeindruckt haben die Präsentationen, die Spaß gemacht haben – wie zum Beispiel Gervasoni. Nicht jedes einzelne Möbelstück gefällt uns. Aber auf dem Stand mussten wir einfach herzlich lachen, die Inszenierung ist fröhlich und macht sofort gute Laune“, berichten Sabina Schwitters und Petra Bingmann.

Green is the new black

Der allgemeine Ruf nach Nachhaltigkeit findet sich in Form von vielen grünen Oasen auf den Messeständen wieder. Oder entspricht es dem starken Wunsch, dem allgemeinen Dschungel an Eindrücken einen wirklichen Dschungel entgegenzusetzen, damit das Auge ein wenig Ruhe findet?


Sinnlichkeit besticht

Material wird inszeniert, ob Leder, Metall, Stoff oder Marmor. Die Haptik ist oft verfremdet, Berührung überrascht. Hand ausstrecken und berühren ist eine oft gesehene Geste – und wir merken, dass uns das ebenso geht.

Ästhetik bis ins kleinste Detail

Details sind von schönster Präzision, in ihrer Schönheit fast erotisch. Aber auch Ideen, wie modernes Leben einfach zu machen ist, haben bestechenden Reiz, wenn sie eine ästhetische Form finden und in Mobiliar eingearbeitet werden. Ob die gläserne Schrankwand Bestand haben wird? Wir sind uns nicht sicher, ob man im täglichen Leben jederzeit den direkten Blick in den Kleiderschrank haben möchte.

 

Bei aller Ästhetik und guten Laune…

Für uns steht nach wie vor der Sitzkomfort ganz weit oben. Die Ergonomie eines Stuhles, Sessels, eines Sofas. Die Füllung der Kissen, die Qualität, das Material. 

Dabei ist „gut sitzen“ wichtig, aber auch das „wieder aufstehen“ können. Eine Herausforderung für uns als Berater ist es immer wieder, eine objektive Position zu finden zwischen „ich sitze gut“ und „man kann darin gut sitzen“. Eine Herausforderung, die wir mit Freude annehmen.

 

Inspiration bei Bornhold

In den nächsten Wochen wird bei uns viel umgestaltet. Wir verwandeln zum Beispiel unsere Lounge in einen Branded Space mit Poltrona Frau. Wir werden das komplette obere Stockwerk neu inszenieren und frische Ideen umsetzen.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei und lassen sich inspirieren, wir freuen uns auf Sie. 

Viele Grüße,

Bornhold | Die Einrichter