Kontakt

Kontakt aufnehmen:

Telefon: 040 47 10 20
E-Mail: info@bornhold-hamburg.de
DIE Manufaktur für feinste Bettwäsche in herausragender Qualität
Eine Bettwäsche-Konfektion mit Tradition und genauester Handarbeit

Das Unternehmen wurde in den 30er Jahren von den Gebrüdern Graser gegründet und stammt aus der Tradition der Leinenweberei auf der Schwäbischen Alb.

Hier wurden rein weiße Leinenstoffe und später Damaste gewebt, teilweise auch noch handbestickt und zu Bettwäsche konfektioniert. Über Jahrzehnte wurden mit diesen kostbaren Stoffen die Aussteuertruhen gefüllt. Da diese Tradition Ende der Sechziger immer mehr an Bedeutung verlor, fiel um 1970 die Entscheidung, eine neue Ware, Schweizer Makosatin, mit in die Kollektion aufzunehmen und ihn ebenso aufwendig zu konfektionieren.

Inzwischen wurde Makosatin durch den noch feineren und hochwertigeren Feinsatin aus Supima-Extra-Langstapel-Baumwolle ersetzt. Diesen fast seidengleichen Satin verwandelt das Unternehmen in feine exklusive Bettwäsche.

Kunden in ganz Europa, groß wie klein, schätzen die herausragende Qualität der Atelier-Fertigung sowie die individuelle Vielfalt, die Graser bietet.


Es ist die Liebe zum Detail im Zusammenspiel mit genauester Handarbeit und der Verarbeitung herausragender Stoff-Qualität, die Graser-Bettwäsche ausmacht
Bettwäsche “Satin glatt”

Der Satin glatt ist leicht und seidenähnlich. Der weiche Fall und der kostbare bleibende Glanz sind sein Markenzeichen. Er steht für den Einsatz langer hochwertiger Baumwollfasern und garantiert Langlebigkeit.

Feinste Bettwäsche in vielen Kombinationen mit passgenauen Laken in überdurchschnittlicher Qualität – das ist Graser.
Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns eine Nachricht.